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Private Wealth Management

Unsere Lösungsbausteine im Private Banking und Wealth Management ermöglichen Ihnen die flexible Abbildung individueller Prozesse. Im Fokus stehen dabei die Digitalisierung von Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsprozessen. Regulatorisch erforderliche Überwachungen wie beispielsweise Anlagerichtlinien und Verlustschwellen sind integriert und der Kundenmehrwert wird herausgestellt.

Portfolioansicht

Anlassbezogene transparente Sichten- und Analyse-Funktionen ermöglichen die zentrale Steuerung der Kundenportfolios. Sowohl Portfoliomanager als auch Backoffice können daraus Handlungsbedarfe identifizieren und direkt umsetzen.

Monitoring

 

Das Lösungsmodul Monitoring im Private Banking und Wealth Management ist essenzieller Bestandteil für die Steuerung und Überwachung der Kundenportfolios im Backoffice. Hinterlegte Parameter können jederzeit angepasst werden. Produkte und Anlagerichtlinien gehören ebenso dazu wie individuell vereinbarte Verlustschwellen.

 

Portfolio Modeling und Konstruktion

In der Portfoliokonstruktion können die Vorgaben des CIO umgesetzt werden. Hierfür kommen sowohl Model-Portfolios als auch themenbasierte Anlagebausteine zum Einsatz, die wahlweise um kundenindividuelle Portfolioallokationen erweitert werden können.

Rebalancing und Orderausführung

 

Mit unserem Wealth Management Modulen Rebalancing und Orderausführung kann die Vermögensverwaltung digitalisiert betrieben werden. Führen Sie Compliance Checks durch und prüfen Sie Order auf Plausibilität und Kausalität für all Ihre Mandate. Eine individuelle Ordernachbearbeitung und die Orderfreigabe erfolgen pro Mandat oder für alle Mandate gleichermaßen.

Honorarabrechnung

Das Modul Honorarabrechnung ermöglicht die automatisierte Kalkulation der Vermögensverwaltungshonorare und Rechnungszustellung an den Anleger.

Passgenaue Abrechnungsmodalitäten wie Performance-abhängige Vergütung oder auf AuM basierende Rechnungsstellung ermöglichen effiziente Prozesse.

Die Rechnung kann dem Kunden digital als PDF oder alternativ ausgedruckt und postalisch zur Verfügung gestellt werden.

Kunden-Reporting

Das Modul Kunden-Reporting ermöglicht die voll­ automatisierte Erstellung von Reports für die Finanzportfolioverwaltung. Neben Quartals- und Verlustschwellenreports werden auch Ex-Post-Kostenreports unter Verwendung individueller Report-Templates erzeugt. So kann für die verschiedenen Anwendungsfälle und individuellen Kundenanforderungen unterschiedliche Elemente in die Berichte integriert werden.

Selbstverständlich sind auch Ad-hoc-Berichte abrufbar, die situativ im Gespräch mit dem Kunden unterstützen.

 

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