
Bei einem bestehenden Kunden gelangen Sie durch Klicken des Kundendatensymbols in der Aktionsspalte zu dessen Stammdaten und können diese bearbeiten.
In den Kundendaten sind unter Kontaktdaten die Adresse für die Rechnung und unter Bankverbindung die Bankverbindung für die Rechnung zu pflegen.
Unter Kontaktdaten können Sie Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Fax und Adressen des Kunden pflegen.
Für die Abrechnung muss mindestens eine Adresse vorhanden sein. Durch Klicken auf das „+“-Zeichen können weitere Adressen hinzugefügt werden. Alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Die anderen Felder können optional ausgefüllt werden.
Alle vorgenommenen Änderungen müssen gespeichert werden.

Für die Abrechnung muss mindestens eine Bankverbindung vorhanden sein.
Durch Klicken auf das „+“-Zeichen können weitere Bankverbindungen hinzugefügt werden Alle Felder, die nicht mit einem * gekennzeichnet sind, sind keine Pflichtfelder, können also optional ausgefüllt werden.
Alle vorgenommenen Änderungen müssen gespeichert werden.
Unter Verwaltung finden Sie den Bereich Reporting Einstellungen.
Im Bereich Reporting Einstellungen können Sie Vorlagen für Reports definieren, auf deren Basis die Abrechnungen erstellt werden. Klicken Sie hierfür auf Hinzufügen. Wählen Sie anschließend die entsprechenden Reporting-Inhalte aus und vergeben Sie einen Namen.
Sie können auch mehrere Vorlagen erstellen.
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