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Telefonleitfaden

Highlights

Software:
• führende Portfoliooptimierungslösung am Markt
• speziell für die Kunden der Vermögensberatung weiterentwickelt
• Innovationspreis IT 2009 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als beste Finanzsoftware
• Bestenliste Innovationspreis IT 2011
• risikominimierender Optimierungsansatz
• interaktiver Beratungsprozess
• Einsatz u. a. in der Betreuung vermögender Privatkunden bei renommierten deutschen und schweizer Banken und Vermögensverwaltern

Kundennutzen:
• Schutz vor Verlusten
• individuelle, kundenspezifische Anlageempfehlung
• Berücksichtigung sämtlicher Vermögenswerte im Einmalanlagenbereich möglich
• flexibler, gemeinsamer, interaktiver Beratungsprozess, der unterschiedliche Handlungsoptionen ermöglicht

Vorteilsargumentation Optimierungsansatz munio beim Terminieren

Formulierungen im Kundengespräch / Beispiel telefonische Terminvereinbarung

„… Ich habe eine sehr erfreuliche Nachricht für Sie als Depotinhaber. Die (……) speziell für die Kunden der Vermögensberatung die führende Portfoliosoftware am Markt weiterentwickelt, wie sie von renommierten Banken und Vermögensverwaltern genutzt wird. Diese steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen am Markt werden vor allem mögliche Verlustrisiken von Vermögensanlagen betrachtet. Diese werden minimiert, die Rendite wird optimiert und somit ein sofortiger Mehrwert für Ihre Bestandsanlagen erzeugt.

Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Kapitalmarktsituation ist es daher zielführend, dass wir zeitnah die Bestandsanlagen mit dieser Lösung überprüfen. Dies können wir gemeinsam mit der neuen Lösung individuell, flexibel und sehr schnell durchführen. Wann können Sie den Termin wahrnehmen?! Da alle unsere Depotkunden entsprechend informiert werden, möchte ich für Sie ein zeitnahes Gespräch ermöglichen.

Wie passt es Ihnen am…„

Vertriebstipp

Regelmäßige (wiederkehrende) persönliche Gesprächstermine mit den Kunden

• z.B.  zum Jahresauftakt und im Spätsommer/Herbst (Positionierung für das historische häufig positive Halteperiode November bis Januar)
• Portfolio- und Strategiegespräche
• Halbjahresgespräche
• Frühjahrsputz Depot

Gute Erträge zum Jahresbeginn und nach der „Sommerpause“.

Vorteilsargumentation Optimierungsansatz munio beim Terminieren

Formulierungen im Kundengespräch / Beispiel telefonische Terminvereinbarung

„… Herr Kunde in Vorbereitung auf unser Telefonat sind mir dabei zwei Dinge aufgefallen. Erstens, Sie haben noch einen alten, schlechten Sparzins.

…Und zweitens, Sie führen bei uns ein Depot im Hause. Da habe ich für Sie als Depotinhaber eine sehr erfreuliche Nachricht.

Die (…) hat speziell für die Kunden der Vermögensberatung die führende Portfoliosoftware am Markt weiterentwickelt, …“