munio ist an die dynamische Schnittstelle der Finanz Informatik OSPlus angebunden!
Sie kennen munio als unterstützende Beratungslösung, als einzigartigen Beratungsprozess, der Ihnen und Ihren Kunden einen echten Mehrwert bietet. Anhand der Risikovorgaben des Kunden und dessen Anlagehorizont wird das Bestandsdepot unter Hinzunahme Ihrer individuellen Vertriebs- und Favoritenliste optimiert- und zwar so, dass das vorgegebene Risiko nicht unterschritten wird.
Anbindung an die dynamische Schnittstelle der FI
Ab sofort können Sie munio auch direkt über die dynamische Schnittstelle der FI nutzen. Sparen Sie sich lästiges Erfassen der einzelnen Positionen, munio holt alle notwendigen Daten aus dem OSPlus-System. Führen Sie die Beratung durch und speichern Sie die Transaktionsnotiz wieder im OSPlus-System.
![]() |
Am Ende der Beratung erhalten Sie automatisch ein Beratungsprotokoll, in dem alle nach WpHG und WpDVerOV geforderten Angaben dokumentiert werden.
Doch das ist noch nicht genug. Wir reichern munio mit vielen wichtigen, aber vor allem für Sie hilfreichen Tools an, die Sie bei der Analyse der Ergebnisse und insbesondere in der Argumentation gegenüber Ihrem Kunden unterstützen. Sehen Sie selbst!
Das kann munio heute:
- Krisenresistente Optimierung auf Basis des Verlustrisikos Draw Down
- Optimierung auf Basis von Einzelwerten und Assetklassen
- Anbindung an die dynamische Schnittstelle der FI, Elaxy Finanzplanung, VWD Portfoliomanager und weiteren Lösungen
- Performancereporting über alle Assets
- Verlustschwellenüberwachung
- Aussagekräftige, überzeugende und haftungssichere Dokumentation der Beratung für den Kunden
Neuigkeiten im nächsten Release auf einen Blick:
- Alternative Optimierung auf Basis der Renditeoptimierung nach Volatilität und Black-Litterman
- Value at Risk-Analyse
- Szenario-Manager: Monte-Carlo-Simulation und Brownsche Prozesse: Wie entwickelt sich das Depot, wenn die Wertpapiermärkte steigen, sich seitwärts bewegen oder fallen?
- Zinsschockszenario bei Anleihenportfolien und Durationsanalyse: Welche Zahlungsströme sind zu erwarten, wenn sich die Zinsen ändern?
- Zeitoptimalität: Wie hoch ist die optimale Haltedauer eines Portfolios?
Gerne erläutern wir Ihnen alle Details zu den Erweiterungen in munio in einem persönlichen Gespräch. Senden Sie uns hierzu einfach eine Mail mit einem Terminvorschlag an info@dser.de oder rufen Sie uns unter (0) 35 81 / 309 250 an. Wir freuen uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beratungsteam der DSER
Copyright © 2006 Deutsche Software Engineering & Research GmbH - Steinstr. 11 - 02826 Görlitz - HRB Dresden 24819
